Weltmacht mit drei Buchstaben? ...ICH

Tja, was soll ich über mich erzählen? Wo doch nur eo wenig Platz ist?
Ich bin 50 plus, jedoch noch lange nicht erwachsen,... sagt meine Frau.
Das macht das Leben aber interessant.
Und Interesse zeige ich für viele Dinge, als da wären:


- Modellbau (hab' begonnen mit einem Schiff, jetzt nur lange keine Zeit mehr dafür gefunden, weil meine liebreizende Gattin ständig neue Idden und Wünsche hat)
Die Adler von Lübeck Wie immer ein Klick zum Vergrößern! Mein erstes selbstgebautes Schiff - ich habe sie immer noch hier zu stehen.
Die Materialkosten waren gar nicht mal hoch: 60-70 Euro. Aber dann braucht man spezielle Werkzeuge und viel, viel Zeit und Geduld. Drei Jahre hab' ich schon dran gebastelt!

Andere Sachen gingen ein wenig schneller (das ist auch gut so, denn Weihnachten kommt immer so schnell!), machen aber genau so viel Spass!

Wie immer ein Klick zum Vergrößern! Wie immer ein Klick zum Vergrößern!

Die Pyramide mit fünf Zwischenböden ist 1,05m hoch, war pünktlich Heiligabend um 16.00 Uhr fertig und hat sich nach dem Anzünden der Kerzen auch sofort gedreht.

Wie immer ein Klick zum Vergrößern! Wie immer ein Klick zum Vergrößern!

Der Schwippbogen hat sieben Ebenen hintereinander, ist 60cm breit und 30cm hoch. Die Kerzen wurden zwischen den Berghügeln versteckt und strahlen die Ebenen von hinten an.

Mein neuestes Hobby hat wieder mit Holz zu tun. Ihm ist eine eigene Rubrik gewidmet.

- Perry Rhodan (lese vom ersten Roman der Reihe an)
lese unheimlich viel (utopische Romane und Computerzeitschriften)

- meine Frau (wehe mir, ich würde was anderes sagen)

Manchmal wünschte ich, Wie immer ein Klick zum Vergrößern! ...aber lassen wir das!.

- Computer (weiß noch, wie man Platinen lötet und hab' 'ne ganze Menge Ahnung)
Vor etwa einem Jahr konnte ich sogar im Job mein Hobby zum Beruf machen! Seitdem versuche ich, anderen Leuten ein Computerprogramm bei zubringen.
Hin und wieder sogar mit Erfolg!

- mein Aquarium natürlich Wie immer ein Klick zum Vergrößern!
Es begann mit einem Seewasserbecken vor etwa vier Jahren. Über die Kosten eines Meerwasseraquariums sollte man sich jedoch keinen Illisionen hingeben! Es ist schlicht und ergreifend ein sehr teures Hobby. So wurde eines Tages beschlossen: Wir bauen wieder um!
Zunächst zogen Skalare in das nun Süßwasserbecken ein. Verwöhnt von der Farbenpracht der Seewassertiere liebäugelte meine Frau jedoch mit Diskusfischen. Was tut man nicht alles! Die Skalare dem Nachbarn geschenkt und Diskus' gekauft!

- Age of Camelot - ein Online- Rollenspiel, dass zeitlich ins Mittelalter gehört und im Computerzeitalter süchtig machen kann
unter dem Namen Vidoc bin ich auf dieser Welt bekannt (im Reich Albion)
Vidoc, edler Paladin Only Legends
weiteres zum Spiel findet ihr unter Dark age of Camelot

- gutes Essen mag ich, wie man sehen kann und wenn ich mich fühlen möchte, wie der Kaiser von China zieht es mich zur Himmelspagode

zurück zur Startseite