Die eigentlichen Chef's sind wir!

Zum Liebhaben und Schmusen haben sie uns aus dem Tierheim geholt. Das war ja eine ganz nette Geste, aber geschmust wird, wenn ich das will. Meistens will ich nämlich nicht! Nur wenn ich bei Frauchen auf dem Schoß liegen darf, dann können wir auch die Sache mit dem Streicheln verhandeln! Ich habe ja schließlich auch meinen Willen!

Mittlerweile sind wir 13/14 Jahre alt (wer weiß das schon so genau?), haben eine ganze Menge Blödsinn im Kopf, knabbern mit Vorliebe Kabel durch und Blumen an, klauen uns Socken aus dem Wäschekorb und verteilen sie in der Wohnung. Es ist nur dumm, dass mir davon immer so übel wird.
Übel von den Pflanzen, die ich fresse, ... nee nicht von den Socken. Obwohl ... darüber lohnt es sich mal nachzudenken!

Viel ist passiert in letzter Zeit.
Jetzt wohne ich nur noch alleine hier. Lucky hat sich immer ruhiger verhalten in letzter Zeit. Das kannte ich gar nicht von ihr. Eines Tages hat Klaus sie in den Katzenkorb gesetzt und ist dann mit ihr und Anita weg gegangen. Mich haben sie nicht mit genommen! War vielleicht auch besser so.
Als sie wieder kamen, war Lucky nämlich total benommen und mußte noch die ganze Nacht im Korb bleiben. Sicher hatte sie eine Betäubungsspritze vom Tierarzt bekommen. Über das Wochenende hinweg wurde Lucky nicht aktiver, eher im Gegenteil. Dabei hieß es doch nur, dass sie Herpes unter der Zunge hätte. Frauchen war schon ganz krank vor Sorge und so sind die Drei Montag wieder los zu einer anderen Praxis.
Aber als sie zurück kamen, war der Korb leer und Anita heulte die ganze Zeit.
Heimlich hörte ich zu, als Frauchen mit der Nachbarin sprach: Lucky hatte ein Krebsgeschwür unter der Zunge und die Tierärztin konnte nix weiter für sie tun, als ihr die letzte Spritze zu geben, damit sie sich nicht länger quälen muß.
Das tat selbst mir unendlich leid. Irgendwie fehlt mir das Streiten und Jagen schon, obwohl ich jetzt hier alleine herrschen kann. Zuerst sicherte ich mir mal alle Plätze, die Lucky sonst für sich beanspruchte.
Alles meines!

Nur auf Anitas Monitor ist jetzt Luckys Bild als Hintergrund. Doch da muß ich nicht eifersüchtig sein, ich kann ja auf ihren Schoß springen, wenn ich das will.

Und Angst vor Konkurrenz brauche ich auch nicht zu haben. Anita sagte zu Klaus, dass sie mir nicht zumuten will, mich an einen neuen Mitbewohner gewöhnen zu müssen.
Und das ist gut so!

-Mohrchen-