Wir sehen schon ein wenig komisch aus...


insgesamt haben wir 16 Beine, vier Räder, unzählige Flossen, ca. 70 Köpfe, aber nur vier Arme.
Ein Gruppenfoto wäre an dieser Stelle nicht schlecht, doch entweder haben die Katzen dann Probleme beim Schwimmen oder sie machen Jagd auf die Fische.
Deshalb werden wir uns einzeln vorstellen! Zunächst mal die Chefin und ihr Mann:

1998 haben sie geheiratet und für uns Katzen fing damit ein recht geregeltes Leben an! Frauchen ist meist zu Hause und versucht, uns zu erziehen. Dann kommt es darauf an, wer länger durchhält. Normalerweise macht sie den Rest des Tages das, was wir- Lucky und Mohrchen- wollen. Allerdings ist nun das Problem, dass wir beide uns nie einig sind.
Das fängt schon mit dem Futter an: Eine frisst das Futter mit Kühlschranktemperatur, die Andere hätte es am liebsten angewärmt. Der Eine will Futter aus der Dose, die Andere am liebsten Trockenfutter.
Doch halt: Bei einer Sache streiten wir uns nie, wenn nämlich die Terrassentür offen ist. Dann fegen wir wie der Wirbelwind hinaus und fressen Pflanzen. Nur Herrchen und Frauchen finden das weniger Klasse: Bloß weil uns von dem Grünzeug ganz elend wird und wir uns leider übergeben müssen.
Als ob es angenehm wäre, wenn die Peristaltik nicht funktioniert!

Anita sitzt meist im Rollstuhl. Das ist auch okay, wenn sie nur nicht so rasant um die Ecke fegen würde. Donnerwetter, da muß unsereiner aber flinke Pfoten machen, sonst gibt es einen Unfall. Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, wer da den Kürzeren zieht!

Klaus ist meist nicht da, er geht wohl arbeiten. Macht einen auf Lehrer für Erwachsene. Na ja, die Engelsgeduld und das dicke Fell *hihi* hat er ja, sonst könnte er es mit Anita wohl nicht durchstehen! Wenn die Beiden sich irgendwo vorstellen, sagt Anita, sie sei glücklich und ihr Mann verheiratet! Der Arme!

Na, zu Hause ist es ja auch so: Er darf die globalen Dinge entscheiden: Abholzung des Regenwaldes usw. und sie die Kleineren: Verteilung seines Gehalts im Wirtschaftsgeld- meist 110%!!! Aber das hat er sich im Vollbesitz seiner Sinne freiwillig ausgesucht, nun muß er da durch!

-Lucky-

Tja,

so ändern sich die Zeiten: Jetzt schreiben wir diese Zeilen hier wieder allein, unsere "Hauptmieter" haben beide unter einem Baum ihr letztes ruhiges Plätzchen gefunden! An Nachfolger denken wir momentan nicht, nehmen nur Katzen aus der Familie mal in Urlaubspflege.

Nicht ist so beständig wie die Unbeständigkeit!!! In den nächsten Tagen wird wieder ein Gast auf vier Beinen für einige Monate bei uns einziehen. Sie ist eine Schildkröte und wird Törtie gerufen. Ihre eigentlichen Betreuer (siehe Urlaub 2005) reisten ohne sie nach Vietnam aus und bleiben noch ein wenig dort!!!

-Anita-

Platz da, jetzt kommen wir, die Neuen!

... und wir bringen hier mal frischen Wind rein. Also, ich bin RAMSES, das neue Oberhaupt im Hause und sehe mit meinem Pelzkragen schon ein wenig aus wie meine großen Verwandten aus Afrika. Meine Schwester -CATHLEYA- ist die Zierliche, so wie es sich für weibliche, zarte Wesen gehört, die beschüzt werden müssen! ICH bin der Held, na meistens jedenfalls! Nur leider ist sie auch so eigenwillig wie alle Frauen. Doch das kennt man in diesem Haushalt schon!!!